„Brettle“

Am Freitag klettern die Temperaturen bei viel Sonnenschein sogar bis auf 23 Grad…“. Diese ungewöhnliche Wettermeldung für März ließ uns nicht lange fackeln und wir wagten unseren ersten Open Air Vitamin C Gottesdienst. Gemeinsam und mit vollem EInsatz wurde die Technik, Instrumente, Kreuz und Sofas nach draußen verfrachtet und schon konnte die Band unter freien blauen Himmel den Gottesdienst starten. Thematisch wurde es tricky. Denn was hat um alles in der Welt Glaube mit dem derzeit super beliebten Jugendspiel „Brettle“ zu tun? Gute und eindrückliche Antworten fand unser Jugendreferent Viktor Ambrusits mit Blick auf die Bibel. Und  er gab interessante Denkanstöße über Chancen erkennen, Ausdauer und Wachsamkeit weiter.

Bis zum Sonnenuntergang genossen wir draußen diesen besonderen Frühlingsabed mit Essen und Musik. Un was durfte nicht fehlen? Natürlich – eine Runde „Brettle“.