Jesus: Ich bin die Wahrheit

Das altbekannte Lied: „Man sagt, er war ein Gammler“ von Arno und Andreas wurde im ALBA-Familiengottesdienst im Juni gesungen. Manch ältere Besucher fühlte sich in seine Jugendzeit versetzt. Dieser Text erzählt aber sehr gut, wie Menschen Jesus gesehen haben und wie Jesus sich selbst verstanden hat. In den Ich-bin-Worten im Johannesevangelium kommt das sehr gut zum Ausdruck. Dabei wurden einzelne Vorstellungen von Jesus gekonnt in einem Anspiel verarbeitet.

ALBA-2016-06-12-2 ALBA-2016-06-12-4

Ein besonderer Schwerpunkt wurde bei der Verkündigung auf die Aussage: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ gelegt. Die Jugendlichen erzählten, welches Jesuswort ihnen besonders wichtig erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.