Warum feiern wir Pfingsten?

Dass die Pfingstfeiertage gefühlt schon lange an uns vorübergezogen sind, hielt uns nicht ab im Vitamin CTeeniegottesdienst gemeinsam dem großen Kirchenfest auf die Spur zu gehen. Aufhänger war ein Interview Trailer. Menschen wurden befragt: „Warum feiern wir Pfingsten?

Viktor Ambrusits stieg voll in das Thema ein und erklärte einfach und eindrucksvoll, was damals an Pfingsten passierte. Der Impuls führte uns weiter über die Früchte des Geistes (Gal 5, 22) hin zu der individuellen Sprache der Menschen. Passend dazu wurde Gary Chapman mit den „fünf Sprachen der Liebe“ zitiert. Ausklang fand der warme Sommerabend mit einem gemeinsamen Snack, Unterhaltung und Musik im Jugendhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.