Unterweges im Auftrag des Herrn

Unter dem Motto „Unterwegs im Auftrag des Herrn“ treten wir immer wieder bei verschiedenen sportlichen Wettbewerben an. So nahmen wir mit insgesamt 7 Personen beim Altstadtfestlauf der Stadt Lauf als Nordic-Walker/-innenteil. Lukas Kalb wurde nur vom mehrmaligen Europameister Wolfgang Scholz geschlagen. Gerhard Metzger und Ortwin Kalb kamen auf die Plätze drei und vier. Den ersten Wettkampf überhaupt absolvierte nach kurzem Training Luca Schößwender. für alle überraschend bewältige er die Distanz von 5 km in 36:39 Minuten. Damit kam er auch einen Schnitt über 8 km/h und belegte eden 8. Platz. Auch drei Frauen traten für unser Team an. Damaris Endres kam auf den zweiten Platz bei den Damen und Sandra Schößwender auf den 14. Platz. Als Gastteilnehmerin für unsere Mannschaft konnten wir Kerstin Schießl aus Reichenschwand begrüßen, die den ausgezeichneten vierten Platz bei den Damen belegte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.