Verein für Gemeindediakonie Hersbruck e.V.

Der Verein ist zuständig für die ambulante Pflege innerhalb des Bereichs folgender Kirchengemeinden:

Stadtkirche Hersbruck, Johanneskirche Hersbruck, Thomaskirche Altensittenbach, Margaretenkirche Oberkrumbach – er ist wiederum verbunden mit weiteren 5 Diakonievereinen und diese bilden die Vereinigten Diakoniestationen Hersbrucker Land (VDST).

Dieser Zusammenschluss beinhaltet: Engelthal-Offenhausen, Hartmannshof, Hersbruck, Kirchensittenbach, Reichenschwand und Oberes Pegnitztal

Die VDST hat ihren Sitz in Altensittenbach in der Hirtenbühlstr. 5 (Tel.: 862880). Dort unterhält sie eine Tagespflege-Station und eine Beratungsstelle für pflegende Angehörige.

Mitglied im Verein kann jeder werden: Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25,– Euro/Jahr.

Träger der VDST ist das Diakonische Werk Altdorf-Hersbruck-Neumarkt e.V., Geschäftsstelle
Nikolaus-Selnecker-Platz 2
91217 Hersbruck
Tel.: (09151) 83 77-0
Fax: (09151) 83 77 30
mail: dv-hersbruck (at) diakonisches-werk-ahn.de

Verein für Gemeindediakonie Hersbruck e.V

(Anschrift wie bei VDST)

1. Vorsitzender Pfr. Gerhard Metzger (Altensittenbach – rechts)
2. Vorsitzender Dr. Thomas Träg (Hersbruck – links)

Die Vorsitzenden des Diakonievereines: Dr. Thomas Träg (links), 2. Vors. und Pfr. Gerhard Metzger (rechts) 1. Vors.

Beide sind über die Pfarrämter zu erreichen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit als förderndes Mitglied beim Gemeindediakonieverein Hersbruck e.V. oder durch Ihre Spende.

Spendenkonto:
Raiffeisenbank Hersbruck