Mitten im Leben…
stößt man manchmal an seine Grenzen.
Probleme und Krisen tun sich auf, die man bisher nicht kannte oder die man nicht bewältigen kann.
Dann tut es gut sich etwas von der Seele zu reden, mit jemandem zu sprechen, der einem zuhört. Und weil es sich oft um Themen handelt, die man in einem geschützten Raum bewahren möchte, ist es wichtig, sich auf sein Gegenüber verlassen zu können. Noch besser ist, wenn man weiß, dass der Gesprächspartner einer Schweigepflicht unterliegt.

Ein seelsorgerliches Gespräch ist oft die beste Hilfe zur Selbsthilfe.

Seelsorgerliche Gespräche finden im vertraulichen Rahmen statt. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee spricht es sich oft viel leichter. Das Seelsorgegeheimnis wird dabei absolut gewahrt und es besteht eine Schweigepflicht.
Auf Wunsch ist auch Gebet möglich, bzw. besteht das Angebot zur Beichte.

Wenn Sie ein seelsorgerliches Gespräch möchten oder Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an unser Pfarramt unter der Telefonnummer 09151-81324. Für dringende Fälle auch an Wochenende ist dort die Mobilnummer der diensthabenden Pfarrer hinterlegt.