Singteam

TDG - Freizeit Singteam Altensittenbach auf Burg Rieneck, 14.05.2014; [© Thomas Geiger / TANDEM, P e g n i t z s t r. 30, D-91217 H e r s b r u c k , Tel.: +49-9151-824959 + +49-171-5149047 - V e r o e f f e n t li c h u n g n u r mi t H o n o r a r n a c h M F M , B e l e g u n d N a m e n s n e n n u n g ! C o p y r i g h t n u r f u e r J o u r n a l i s t i s c h e Z w e c k e, K e i n e P e r s o e n l i c h k e i t s r e c h t e v o r h a n d e n ! F r e i g a b e f u e r J o u r n a l i s t i s c h e V e r o e f f e n t l . e r t e i l t ! B a n k v e r b i n d u n g : P o s t b a n k M u e n c h e n - K o n t o 218530800 - BLZ 70010080]]„Singen macht Noten lebendig und schafft sie jedes Mal neu.“

Das Singteam war ursprünglich ein kleiner Chor in unserer Gemeinde, der die „neuen“ Lieder aus der „Blauen Mappe“ im Gottesdienst mit der Gemeinde gesungen hat. Dadurch sollte es den Besuchern leichter fallen,  diese zu lernen. Die „neuen“ Lieder sind Lobpreislieder, die inzwischen viele kennen und die überall gesungen werden. Die „Blaue Mappe“ ist ein eigenes Gesangbuch in unserer Gemeinde, neben dem offiziellen evangelischen Gesangbuch.

Heute ist das Team zu einem mehrstimmigen Chor herangewachsen, der einige Gottesdienste im Jahr ausgestaltet und auf Anfrage auch auf Hochzeiten, Beerdigungen usw. singt.

Was muss jemand mitbringen für einen Chor, wie das Singteam.
Ein bißchen unregelmäßige Zeit. Die Chorproben finden nicht regelmäßig statt.
Ein bißchen Musik- und Taktgefühl. Eine Stimme, wie Montserrat Caballé ist nicht notwendig.
Ganz viel Freude daran, sich mit netten Menschen in einer harmonischen Gruppe zu treffen.
Große Lust, sich gemeinsam und mit viel Spaß Lieder zu erarbeiten.

Die Gruppe ist offen für neue Sängerinnen und Sänger und lädt herzlich ein bei Interesse an einer Probe teilzunehmen.

Ansprechpartnerin:       Christl Schäfer-Geiger
Pegnitzstr. 30, 91217 Hersbruck