SternJugendliche begleiten

Auf dem Weg zum Erwachsenwerden möchten wir unsere Jugendlichen begleiten, ihnen bei Problemen ein Ansprechpartner sein und ihr Selbstbewusstsein stärken. Sie sollen in unserer Gemeinde einen festen Anlaufpunkt haben und sich hier zugehörig fühlen. Wir möchten ihnen Mut machen, Verantwortung zu übernehmen. Unsere christlichen Werte sollen dabei Maßstab sein.

Gestaltungsräume
Angebote für Jugendliche

• Ferien- und Freizeitangebote
  • Jugendgottesdienste
  • Jugendgruppen

Jugendarbeit braucht ausgebildete Fachkräfte

Die Jugendarbeit hat in der Kirchengemeinde einen hohen Stellenwert. Seit 2001 wird ein hauptamtlicher Mitarbeiter beschäftigt. Da aus den Einnahmen der Kirchensteuer keine Mittel zur Verfügung stehen, wird die Stelle zu 100% aus Spenden finanziert. Nur mit qualifiziertem Personal kann auch Qualität in der Jugendarbeit gewährleistet werden. Der beschäftigte Jugendreferent ist für die gesamte Jugendarbeit zuständig.

Förderkreis Jugendarbeit

Zweck des Förderkreises ist es die hauptamtlich getragene Jugendarbeit zu erhalten.
Die Spenden dienen ausschließlich diesem Zweck und werden nicht anderweitig verwendet. Regelmäßig eingehende Beiträge sichern die Finanzierung der Stelle des Jugendreferenten. Die Mitglieder des Förderkreises werden regelmäßig über die Jugendarbeit informiert.

Unser Spendenkonto

Sparkasse Nürnberg
IBAN:  DE07 7605 0101 0190 0583 13
BIC:  SSKNDE77XXX