Du hast die Wal!

Musik verbindet Menschen. Warum nicht mal über die Grenzen hinweg einladen? Am Tag der Europawahl wurde zum gemeinsamen Familiengottesdienst und Vitamin C Jugendgottesdienst und Brunch eingeladen. Am Start war die Jugendband Crazy Arpegeio und die Kinderband Thomaten, die schwungvoll den Gottesdienst gestalteten.

Du hast die Wal! – lautete das Thema an diesem Sonntagvormittag.

Viktor musste unserem Kevin (Handpuppe) erstmal erklären, dass er im Wahllokal keinen Wal anschauen kann, sondern man dort stattdessen frei seine Stimme als Europäer für das Europaparlament abgeben kann.

In der biblischen Geschichte von Jona, begegneten wir aber dann tatsächlich noch einen Wal! Der verschluckte Jona und setzte ihn wieder sicher ans Land. Barbara Weider gab Jung und Alt die gute Botschaft mit auf den Weg: Auch wenn’s stürmisch zugeht – Gott schenkt Geborgenheit und Sicherheit. Er findet für uns Menschen, Mittel und Wege – und wenn es auch mal ein Stofftierwal ist!