Wide Open 2024: Gott – Konfetti in unserem Leben

Unter diesem Motto finden am Freitag, den 25. Oktober und am Samstag, den 26. Oktober im Selneckerhaus in Hersbruck die Glaubensstarken Abende wide open für Jugendliche statt.

Um 19 Uhr öffnen Mitarbeitende der Evang. Jugend Hersbruck die Türen zum umgestalteten Gemeindehaus. Das Team hat sich einiges einfallen lassen, dass Jugendliche sich wohlfühlen und sich für den Input von Pfarrer Steffen Schwarz aus der Kirchengemeinde Rasch öffnen können.
Bei der Suche nach dem Motto, ging es den Mitarbeitenden der Evang. Jugend darum, dass wir Menschen wahrnehmen, dass es Gott gut mit uns Menschen meint. Gott mag Freude und Farbe ins Leben bringen mag. Aus dieser Lebensfreude heraus entsteht Kraft, dass Leben verantwortungsvoll und sinnhaft zu gestalten.

Die Lobpreisband „Irgendahner fehld imma“ vom CVJM Schnaittach wird die Abende musikalisch begleiten und die Jugendlichen zum Mitsingen einladen.

Die jungen Mitarbeitenden der Evang. Jugend werden durch einige Überraschungen die Abende auflockern.
Am Sonntag, den 27. Oktober wird erstmals im umgestalteten Panganisaal des Selneckerhauses ein generationsübergreifender Gemeindegottesdienst gefeiert. Diesen Gottesdienst bereitet das wide open Team vor, Pfarrer Schwarz übernimmt die Predigt und die Lobpreisband gestaltet diesen musikalisch aus.

Im Anschluss gibt es ein Kirchencafé.