Familiengottesdienst

Das Thema „Gott hält die Welt in seiner Hand“ war das Thema beim letzten Familiengottesdienst.

In einem sehr schönen Puppenspiel erfuhr Kevin vom Professor, dass die Welt nicht flach ist, sondern eine Kugel. „Aber dann fallen doch die Menschen in der unteren Hälfte der Welt herunter auf den Kopf“ meinte Kevin. Er erfuhr, dass die Schwerkraft das verhindert. „Dann kann ich doch einmal um die ganze Erde herumfahren“ drückte Kevin in einen Wunsch aus. Es wurde deutlich, dass Gott die Welt schön geschaffen hat und sie in seinen Händen hält. Wir sind bei ihm geborgen. Gott hat uns den Auftrag gegeben, diese Welt zu gestalten und zu erhalten.

Die Kinder kamen mit ihren mitgebrachten Kuscheltieren nach vorne um zu zeigen, in welcher Vielfalt unsere Welt gestaltet ist.