Seniorenkreis in Langenzenn

Der Seniorenkreis fuhr zu seinem Tagesausflug im Herbst nach Langenzenn. Die dortige Klosterkirche hatten viele noch nie gesehen und sie waren über die Größe und die Geschichte überrascht. Der damalige König und spätere Kaiser Otto I. hat 954 in dieser Kirche eine Rechsversammlung abgehalten um die Reichsfürsten um sich zu scharen. So gelang es das feindliche Heer der Ungarn ein Jahr später bei der Schlacht auf dem Lechfeld zu besiegen.

P1020536 P1020519

Nach dem Mittagessen wurde zur Filialgemeinde nach Keidenzell gefahren. Pfr. Christian Wolfram berichtete vom Engagement der dortigen Bevölkerung zum Bau und für den Unterhalt der Kirche, die direkt an die Schule angrenzt.