Senfkorngottesdienst im November

Beim Senfkorngottesdienst für Familien mit kleinen Kindern im November wurde die vielleicht bekannteste Geschichte aus der Bibel für Erwachsene und Kinder aufbereitet: Das Gleichnis vom barmherzigen Vater („verlorenen Sohn“).

SenfkorngoD-2013-11-10-1 SenfkorngoD-2013-11-10-3

Die Kinder wurden eingeladen, sich in den Altarraum zu setzen und die Geschichte zu hören und zu spielen. Gemeinsam wurden kindgemäße Lieder gesungen. Es war ein herzerfrischender Gottesdienst für alle Besucher. Am 08.12. (2. Advent) feiert der Senfkorngottesdienst mit Kindern und Familie eine Waldweihnacht in der Fuchsau um 15.30 Uhr. Kinder sollen bitte Lampions mitbringen. Danach gibt es Plätzchen und Tee.