ALBA im November

Der ALBA-Familiengottesdienst im November schaute schon auf die anstehende Adventszeit voraus. Worauf warten wir und wie warten wir? Wie geht es uns, wenn die Erwartung nicht erfüllt wird bzw. wenn überraschend jmd. uns besucht?

ALBA-2013-11-24-1 ALBA-2013-11-24-4

Die Eltern bastelten schließlich mit ihren Kindern einen besonderen Adventskalender. Für jeden Tag wurde eine Frage in das Kalendertürchen gelegt, das ein Familienmitglied einem anderen stellen darf. Eine wirklich sehr gute Idee. Der ALBA-Familiengottesdienst findet etwa einmal im Monat um 11.00 Uhr in der Regel im Gemeindehaus statt. Ein wichtiges Element ist ein Lobpreis für und mit Kinder und Erwachsenen.