Adventsnachmittag

Im Sommer das Gemeindefest – im Winter der Adventsnachmittag. Das sind die beiden großen Treffen der Thomaskirche. In diesem Jahr waren wir im Landhotel „Grüner Baum“ in Kühnhofen, weil die örtliche Gastwirtschaft „Beim Planken“ kurzzeitig nicht belegt war.

 P1020673 P1020674

Der Saal war bis auf dem letzten Platz besetzt. Höhepunkt des Treffens war sicherlich die Uraufführung des Musicals „Geburtstagsfest. Die Weihnachtsgeschichte wurde als moderen Geburtstagsparty gefeiert.

 P1020672 P1020670

Innerhalb des Stückes hatte auch wieder die Teenietanzgruppe ihren Part. Bei ihrem Tanz nahmen sie die Schäfchen „auf die Arme“.

 P1020679 P1020676

Die Engel spielen in der Weihnachtsgeschichte beim Evangelisten eine große Rolle. Sie verkünden die Geburt Jesu als „frohe Botschaft“. Siehe, ich verkündige Euch eine große Freude…“. Im Musical wurde das mit einem Tanz ausgedrückt.

 P1020683 P1020681

Die Besucher dankten allen Kindern und den Mitarbeitern unter Leitung vom Jugendreferenten, Viktor Ambrusits mit großem Beifall.

 P1020687 P1020668

Der Posaunenchor spielte Vortragsstücke und begleitete die gesungenen Lieder. Der Seniorenkreis sang „Jetzt fangen wir zum Singen an“ und den Kanon „Mache dich auf und werde licht“.

P1020689 P1020688

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.