Erste-Hilfe-Kurs

Vom 15. bis zum 26. März unterzogen sich acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kirchengemeinde einem Erste-Hilfe-Kurs unter der Leitung von Alexander Krause (verantwortliche Lehrkraft) und der Mitwirkung von Dominik Zäch (Ausbildungshelfer) von Jakob Kohl (Auszubildender zur Lehrkraft für Erste Hilfe). Im insgesamt acht Doppelstunden umfassenden Lehrgang lernten die Teilnehmer in Theorie und Praxis, wie mit lebensbedrohlichen Zuständen umzugehen ist und erwarben sicheres Wissen, auf das sie sich im Ernstfall verlassen können.

Wir danken den Teilnehmern für ihr Engagement und wünschen, dass sie die erworbenen Kenntnisse immer abrufbereit haben, jedoch nie brauchen werden! Auch danken wir dem Bayerischen Roten Kreuz für die freundliche Unterstützung und die Durchführung des Lehrgangs.

Erste-Hilfe-Kurs-2014-6 Erste-Hilfe-Kurs-2014-1

Die Teilnahme an einem vier Doppelstunden umfassenden Lehrgang ist alle zwei Jahre möglich. Für alle haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Kirchengemeinde ab 16 Jahren ist der Erste-Hilfe-Kurs kostenlos.