ALBA am 26.10.2014

Wieder wurde zu unserem ALtensittenBacher Abenteuerland – Familiengottesdienst (ALBA) eingeladen. Das Vorbereitungsteam erzählte die Geschichte vom Propheten Jona. Er bekam von Gott den Auftrag, den Leuten in Ninive das Gericht anzukündigen. Diese aber taten Buße und retteten so die Stadt vor dem Untergang. Dies wurde in einer eindrucksvollen Art in einem Anspiel gezeigt.

ALBA-2014-10-25-5 ALBA-2014-10-25-8

Als Zeichen dafür, dass Gott mich von Schuld befreit und Vergebung zuspricht, durften die Kinder die Schuld in Form einer Papierkugel wegwerfen. Daneben gab es wieder schwungvolle Lobpreislieder und einige aßen danach zusammen Mittag. Der nächste ALBA-Familiengottesdienst findet am 23.11.2014 statt.