Dank für die Sonne. Dank für den Wind

Das Lied. „Dank für die Sonne. Dank für den Wind. Dank für die Menschen, die um mich sind. Dank für die Tage, Dank für die Nacht. Dank auch für jeden, der für mich wacht“ stand im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes am Erntedankfest. Christian und Bernadette Weiß hatten zusammen mit Pfr. Gerhard Metzger den Gottesdienst vorbereitet und ihn durchgeführt. Dabei gab es neben den Liedern mit Bewegungen für die Kinder die Möglichkeit, ihre mitgebrachte Frucht vorzustellen und auf den Altar niederzulegen. Auch die Gebete wurden mit Bewegungen unterstützt und die Erwachsenen haben toll mitgemacht. Erwachsene und Kinder haben sich daran erinnern lassen, dass wir Gott für alles im Leben danken können.