Der blinde Bartimäus

„Diese Geschichte zeigt uns, dass es wichtig ist, starken Glauben zu haben. Bartimäus hat sich nicht von den Menschen um ihn herum entmutigen lassen, sondern hat laut nach Jesus gerufen und an seine Hilfe geglaubt. und sein Glaube hat ihn schließlich geheilt. Auch wir können von Bartimäus lernen. Wenn wir an uns selbst glauben und auf Jesus vertrauen, können wir große Dinge erreichen. Wir müssen uns nicht von unseren Einschränkungen oder den Meinungen anderer Menschen entmutigen lassen“. Preisfrage: Welcher Pfarrer oder Theologe hat diese Gedanken geäußert? Es ist KI (Künstliche Intelligenz) in Gestalt von ChatGPTs . Ich war auch positiv überrascht beim Familiengottesdienst über die Zusammenfassung dieser wichtigen biblischen Geschichte. Die Mitarbeiter/-innen freuten sich über einen guten Besuch. Am Anfang erhielten einige Masken auf das Gesicht. Sie sahen nichts und konnten sich so ein wenig in den Bartimäus und in andere Blinden hineinfühlen. Dabei haben Kinder zusammen mit Kevin bestimmte Dinge erraten müssen.

Bei ihm kam vor rund 2000 Jahren Jesus vorbei und er ergriff seine Chance. Er ging zu Jesus und bat ihn um Heilung. Jesus antwortete ihn: „Geh, dein Glaube hat dir geholfen“. Bartimäus konnte wieder sehen. Die Geschichte zeigt uns, wie stark der Glaube von Bartimäus war. Er hat sich nicht von den Menschen um ihn herum entmutigen lassen, nach Jesus gerufen und an Hilfe geglaubt.

Danke sagen gilt es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diesen sehr schönen Familiengottesdienst, der musikalisch wieder von der Band begleitet wurde.

Am Sonntag, den 23.04.2023 findet der nächste Familiengottesdienst als Tauferinnerungsgottesdienst statt. Alle getauften Kinder sollen bitte ihre Taufkerze mitnehmen. Ungetaufte Kinder können auch kommen und erhalten einen Segen.