Glaube und Fröhlich sein

Am Faschingssonntag wurde zum Familiengottesdienst eingeladen. Deshalb war das Thema schnell gefunden. Bei der Einladung wurde darauf hingewiesen, dass Erwachsene und Kinder verkleidet kommen können. Sogar Kevin hatte sich sehr schön verkleidet und wunderte sich über die bunten Faschingskostüme in der Kirche.

Aber natürlich ging es nicht nur um Masken und Verkleiden. Die biblische Botschaft lautet: Gott sieht nicht auf das Äußere und bewertet Menschen. Es geht ihm um das Herz und um Beziehung. Regina Utz legte diesen Gedanken aus mit der Geschichte aus dem Markusevangelium, in der Jesus die Kinder zu sich kommen lässt um sie zu segnen. Während die Erwachsenen und auch die Jünger von Jesus die Kinder fern halten wollten, ruft Jesus diese zu sich und spricht: „Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sich nicht“.

Viktor selbst hat mit seiner sehr schönen Verkleidung als Clown wieder einmal das Lied“ „Ich tanz und schlag einen Purzelbaum, Gott ist so gut zu mir“ angestimmt.

Die Band für den Familiengottesdienst „Die Thomaten“ gestalteten wieder in besonderer Art und Weise den Familiengottesdienst aus. Wir freuen uns, dass immer mehr Kinder dazu kommen.