Landkreislauf am 11. Mai 2013

Landkreislauf 2013Entlang der nördlichen Grenze des Landkreises

Mit insgesamt 13 Mannschaften nahm unsere Kirchengemeinde wieder am Landkreislauf teil. Insgesamt 100 Läuferinnen und Läufer traten in 7 Laufmannschaften und 6 Nordic-Walking-Mannschaften an. Dabei haben wieder etliche Gruppen aus Hersbruck mit uns kooperiert und gemeinsame Teams gestellt. So konnten fast alle Sportler ihre Etappenwünsche nennen und entsprechend starten. Aus der Hand von Landrat Armin Kroder wurde uns der von ihm gestiftete Pokal für die Gruppe mit den meisten Mannschaften überreicht. Mein ganz großer Dank geht an unsere Beauftragte für Sport, Frau Andrea Glockner. Zusammen mit Ihr wurden die einzelnen Mannschaften aufgestellt und alles Organisatorische erledigt.

Danke sage ich allen Gruppen für die sehr gute Zusammenarbeit. Das sind:

• Evang.-Freik. Gemeinde Hersbruck
  • Evang.-Method. Christuskirche Hersbruck
  • Reitstall Hagenmühle
  • Jugendzentrum Hersbruck
  • Grundschule Hersbruck
  • SV Altensittenbach-Jugend
  • Landhotel „Grüner Baum“ Kühnhofen

Ich wünsche mir für das kommende Jahr wieder solch ein gutes Miteinander. 2014 findet der Landkreislauf am 31.05.2014 statt. Es ist dann wieder der Samstag nach dem Fest Christi Himmelfahrt. Der letzte Etappenort mit Siegerehrung wird dann Rummelsberg sein.

Gerhard Metzger