Brückengottesdienst mit Oberkrumbach

Seit vielen Jahren feiert die Thomaskirche mit der Margaretenkirche Oberkrumbach einmal im Jahr einen gemeinsamen Brückengottesdienst. Es wird symbolisch eine Brücke zwischen den beiden Kirchengemeinden des Pfarramtes geschlagen. Beide Gemeinden könnten unterschiedlicher nicht sein. Altensittenbach mit seiner doppelten Struktur als Stadtteil von Hersbruck, Oberkrumbach als kleine Dorfgemeinde in der Hersbrucker Alb.

Brückengottesdienst-2013-1 Brückengottesdienst-2013-4

Es ist die zweitkleinste selbständige Kirchengemeinde im Dekanat Hersbruck mit z.Zt. 190 Gemeindemitglieder. Dennoch feiert sie bies jetzt sonntäglich Gottesdienst. In diesem Jahr gestalteten die beiden Chöre aus Altensittenbach (Posaunenchor und Singteam) den Brückengottesdienst aus, der am Erntedankfest stattfand.