Unsere Jugend auf dem 1. Hersbrucker Familien-Aktionstag

Am Samstag den 10. Mai beteiligte sich die Jugend unserer Kirchengemeinde gleich mit zwei Aktionen am Familienaktionstag in der Stadt Hersbruck. Dieser fand erstmals zum Zehnjährigen Jubiläum des Fördervereins der Grete Schickedanz Grundschule statt. Vom Segelflieger auf dem Marktplatz bis zur Torwand und der Drehleiter der Feuerwehr präsentierten sich Vereine und Vereinigungen den Familien. Das riesige Angebot zeigte deutlich wie attraktiv unsere Stadt für Familien ist.

Simmelsdorf

Viktor Ambrusits (rechts), unser Jugendreferent, hatte im Garten des Hirtenmuseums den ganzen Tag Möllky im Angebot. Das „Wikinger-Schach“, dass unsere Kinder fast jedes Jahr auf dem Gemeindefest unterhält, fand auch bei anderen Gefallen.

Simmelsdorf

Am Nachmittag hatte die Jugendband unserer Gemeinde, die Band „B.noN“, ihren großen Auftritt auf der Bühne in Kratzers Biergarten. Bravurös absolvierten die Jugendlichen gemeinsam mit Viktor Ambrusits an der Gitarre trotz ein paar kleiner technischer Schwierigkeiten ihren ersten Auftritt außerhalb unserer Gottesdienste. Chapeau vor den jungen Leuten, sich an so einem Tag mit christlichen Liedern vor großes Publikum zu wagen. Der Erfolg belohnte den Mut.

Simmelsdorf

v.l.: Viktor Ambrusits (Gitarre) und Lukas Ott (Bass)

Simmelsdorf

v.l.: Regina Geiger (e-Piano), Anne Voltz (Gesang) und Hannah Gawor (Cajon)

Simmelsdorf

Erleichterung und Freude beim Schlussapplaus.

Text und Fotos: Thomas Geiger