Lobpreis im Gefängnis

Nach der Sommerpause startete auch wieder unser ALBA-Familiengottesdienst (ALtensittenbBacher Abenteuerland). Jung und Alt treffen sich zum gemeinsamen Gottesdienst an einem Sonntag um 11 Uhr im Gemeindehaus. Diesmal wurde die Geschichte von Paulus und Silas im Gefängnis von Philippi erzählt und gespielt. Durch ihr beispielloses Wirken (Apg 15) kamen sie ins Gefängnis und wurden im Stock gefangen gehalten. Anstatt zu Jammern und zu Klagen lobten Sie Gott. Um Mitternacht kam ein Erdbeben und sie wurden befreit. In Philippi entstand die erste von Paulus gegründete christliche Gemeinde in Europa.

ALBA-2014-09-21-02 ALBA-2014-09-21-07

Wie immer wurden alle Schülerinnen und Schüler zu Beginn des neuen Schuljahres von Pfr. Gerhard Metzger gesegnet und damit der Liebe Gottes anvertraut.