Quellen aus denen Leben fließt

Am 19.01.2015 fand der erste Abend im Rahmen der dekanatsweiten Glaubenskurse in unserer Thomaskirche statt. Wir hatten uns für den Kurs „Quellen, aus denen Leben fließt“ im Rahmen des Projektes „Stufen des Lebens“ entschieden. Drei Mitarbeiter/-innen nahmen an einer Fortbildung teil. Der erste Abend wurde von Christl Schäfer-Geiger geleitet. Gekonnt und professionell führte sie durch den Abend. Die insgesamt 17 anwesenden Teilnehmer/-innen machten sich auf die Spur nach den Quellen im eigenen Leben.

Glaubenskurs-2015-01-11 Glaubenskurs-2015-01-12

Am Schluss entstand ein einprägsames Bodenbild. Mit Hilfe von Bibelstellen und eigenen Erfahrungen wurden mit dem Symbol eines Baumes Quellen im eigenen Leben entdeckt. Auf dem Bild sieht man, dass der Abend auch sehr viel Freude gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.