10 Jahre ALBA

Am 18.12.2005 feierten wir unseren ersten ALBA. ALBA steht für ALtensittenBacher Abenteuerland. Verantwortliche der Kirchengemeinde haben damals ein Seminar von Willow-Creek besucht und einen Gottesdienst im Rahmen von „Promiseland“ in Alterlangen-Johanneskirche. Sie waren begeistert und gestalteten ein Konzept für die eigene Gemeinde. Jetzt ist der ALBA im elften Jahr und so wurde ein kleiner Festgottesdienst mit Dekan Dr. Werner Thiessen gefeiert. Im Schnitt wird der Gottesdienst einmal im Monat um 11.00 Uhr im Gemeindehaus von 45 – 50 Leuten besucht.

ALBA Altensittenbach ALBA Altensittenbach

Neben Lobpreisliedern m. Bewegungen und Gebet wird ein Anspiel gestaltet, an dem sich sehr gut auch Jugendliche beteiligen können. Die Gesamtleitung hat unser Jugendreferent, Viktor Ambrusits. Er kümmert sich mit Barbara Weider um Inhalte und Gestalung der einzelnen Treffen.

ALBA Altensittenbach ALBA Altensittenbach

Zum Jubiläum trat mit Dr. Tunichtweh ein Altbekannter auf. Jahrelang hat er die biblische Botschaft mit seinem Kommen weitervermittelt. Zum Gottesdienst gehört auch immer eine kurze, aber knackige Botschaft, damit auch Erwachsene einen Impuls bekommen.

ALBA Altensittenbach ALBA Altensittenbach

Seit 3 Jahren bleiben einige Familien noch da zum gemeinsamen Mittagessen und Gesprächen über Gott und die Welt. Danach können die Kinder sehr gut im Garten spielen.