Landkreislauf – Um Hersbruck herum

Zum sechzehnten Mal fand der Landkreislauf des Landkreises Nürnberger Land statt. Wir waren von Anfang dabei und stellten auch in diesem Jahr wieder viele Mannschaften. Insgesamt gingen 130 Sportlerinnen und Sportler in acht Laufmannschaften und 10 Nordic-Walking-Mannschaften für uns auf die insgesamt 10 Etappen. Wir haben uns darüber gefreut, aus den Händen von Landrat Armin Kroder den Preis für die teilnehmerstärkste Gruppe zu erhalten. Am Start sind alle immer ganz hoch konzentriet und Benedikt Pletsch aus unserer Kindermannschaft nahm den Preis für den jüngsten Teilnehmer entgegen.

Landkreislauf-2015-08Landkreislauf-2015-03

Diesmal konnten wir sogar zwei Etappensieger stellen und eine Walking-Gruppe gewann das Essen mit dem Landrat. Wieder gab es einige Kooperationen mit Gruppen und Vereinen aus Altensittenbach und Hersbruck. Ich sage DANKE an:

• unsere Sportbeauftragte Andrea Glockner für alle Unterstützung und für die Kooperation mit dem Reitstall Hagenmühle
  • Monika Dorn und Christl Schäfer-Geiger für die Organisation der Walking-Gruppe Frauenhauskreis
  • Alexander Rockstroh für die Evang.-Freik. Gemeinde Hersbruck
  • Tanja Heidner vom Förderverein Grundschule Hersbruck