Ein alter Hase gewinnt das Quiz

Seit 50 Jahren ist Emil Raab jetzt als ehrenamtlicher Mitarbeiter in unserer Thomaskirche tätig. Seitdem spielt er im Posaunenchor, er war viele Jahre Mitglied im Kirchenvorstand (6 Jahre lang als zweiter Vorsitzender tätig). Als Beauftragter für Gebäude schaut er mit großer Sorgfalt und Können nach den vielen Gebäuden in unserer Thomaskirche. Wenn eine Reparatur fällig ist, steht er da und hilft.

Gemeindefest-2015-Raab-1 Gemeindefest-2015-Raab-2

Deshalb ist es ihm besonders zu gönnen, dass er das diesjährige Quiz am Gemeindefest gewonnen hat. Die Anzahl der Gemeindeglieder der beiden Hersbrucker Kirchengemeinden, der Thomaskirche und unserer Filialkirche Margaretenkirche Oberkrumbach sollte geraten werden. Emil Raab lag am Nächsten. Pfr. Gerhard Metzger beglückwünschte ihn zu diesem Erfolg, dem ein kleines Geschenk folgen wird.