Woher kommt der Christbaum?

Eine sehr besinnliche Adventsfeier hatten die Mitglieder im Seniorenkreis an ihrem letzten Treffen kurz vor dem Hl. Abend. Die Leiterin, Ursula Wolfermann, hatte einen Text für 3 Sprecherinnen vorbereitet, der über die Entstehung des Christbaumes informierte. Dabei wurden die einzelnen Symbole am Christbaum erklärt. Alle freuten sich, dass Lukas Kalb als Präparand sein Praktikum als Helfer im Seniorenkreis absolviert und den einzelnen Christbaumschmuck aufhängen durfte.

Adventsfeier-2015-03 Adventsfeier-2015-02

Schließlich war der Christbaum fertig geschmückt und erstrahlte im weihnachtlichen Glanz. Am Ende bekamen die Mitarbeiterinnen des Seniorenkreises für ihre Arbeit während des ganzen Jahres Geschenke. Auch Lukas Kalb wurde darin eingeschlossen.

Adventsfeier-2015-04 Adventsfeier-2015-08

Natürlich durfte auch beim letzten Treffen das gemeinsame Reden nicht fehlen. Dazu gab es Stollen und guten Fair-Trade-Kaffee.

Adventsfeier-2015-06 Adventsfeier-2015-05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.