Gott sieht mit dem Herzen

Es ist wirklich nicht immer so ganz einfach. Saul ist der erste König von Israel. Gott hat ihn dazu berufen. Aber im Laufe der Regierungszeit, quält er sich mit düsteren Gedanken herum. Alle Aufmunterungen und Aufheiterungen helfen nicht. Nicht einmal ein guter Kuchen in Gestalt einer Torte oder Tänzerinnen gelingt das.

ALBA-2016-02-21-4 ALBA-2016-02-21-8

Aber Gott schickt de jungen David hin. Ihm gelingt es, den König von seiner depressiven Stimmung wegzubringen. Und dabei hat Gott diesen Hirtenjungen David schon längst als neuen König erwählt. Mit diesen Worten kann man das Thema des letzten ALBA-Familiengottesdienstes zusammenfassen. Daneben gab es wieder viel Lobpreis für Erwachsene und Kinder.

ALBA-2016-02-21-2 ALBA-2016-02-21-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.