Vaterunser – ein beinahe alltägliches Gespräch

Beim vierten Abend des diesjährigen Glaubenskurses „Stufen des Lebens“ zum Thema „Vaterunser – ein beinahe alltägliches Gespräch stand im Mittelpunkt die Überlegungen, welchen Reichtum Gott für uns hat. Dabei wurden alle Bitten des Vaterunsers noch einmal gestreift. Die Teilnehmer konnten ihre Wünsche und Sorgen, das was sie im Leben vermissen und das, wo sie Reichtum empfinden, auf einen Zettel schreiben.

Glaubenskurs-2016-02-15-3 Glaubenskurs-2016-02-16-9

In Gruppen wurde darüber gesprochen und nachgedacht. Am Ende stand ein wunderschönes Bodenbild mit den Aussagen von uns Menschen und mit denen von Gott. Das verdeutlichte anschaulich, dass das Vaterunser ein Ausdruck der Ich-Du-Beziehung Gottes zu uns Menschen ist.

Glaubenskurs-2016-02-15-5 Glaubenskurs-2016-02-15-7

Wieder gab es auch intensive Gespräche unter den Teilnehmern, die nicht nur aus Frauen bestanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.