Vertrauen finden

Das wichtige Thema „Vertrauen finden“ stand im Mittelpunkt des letzten ALBA-Familiengottesdienstes. Als ersten Impuls wurden mit einem Video-Clip Szenen vom Circus „Cirque-du-soleil“ aus Las Vegas gezeigt. Es ist beeindruckend, wie sich diese Künstler durch die Lüfte schwingen und dem Partner absolut vertrauen müssen um nicht abzustürzen.

ALBA-2016-05-01-cirque-du-soleil ALBA-2016-05-01-5

Einzelne Gottesdienstteilnehmer hatten dann die Möglichkeit, Vertrauen an sich selbst auszuprobieren. Mit verbundenen Augen konnten sie an Mausfallen durch Zuruf vorbeilaufen. Was auch jedem gelang.Daniel Prütting ging in seiner Predigt auf verschiedene biblische Geschichten ein. Sie zeigen: In Jesus kann jeder dieses Vertrauen zu sich selbst, zum anderen und zu Gott finden.