Wasser des Lebens

Den Temperaturen angemessen und als Open-Air-Gottesdienst im Freien: Das war das Ambiente des letzten ALBA-Familiengottesdienstes vor den Sommerferien. Zuerst gab es ein paar Wasserspiele zur Einstimmung. Viktor Ambrusits zeigte als Jugendreferent mit einem Anspiel deutlich auf, dass nur Wasser gegen die Trockenheit hilft und nur damit z.B. Blumen wachsen können. Selbst Powerdrinks helfen dagegen nicht.

Mit dieser Einstimmung gab es einige biblische Impulse von Daniel Prütting zu Jesus Christus. Von ihm lesen wir im Evangelium des Johannes, dass er dazu einlädt zum „Wasser des Lebens“ zu kommen, das er selbst ist. Ströme des lebendigen Wassers wird dem verheißen, der zu ihm kommt, an ihn glaubt und bei ihm bleibt.