Auf der Suche nach Weihnachten

Sehr stimmungsvolle und mit viel Freude vorbereitete und durchgeführte Familiengottesdienste wurden am diesjährigen Heiligen Abend gefeiert. Um 15.00 Uhr bekamen die Kinder im weihnachtlichen Senfkorngottesdienst für Familien m. kleinen Kindern eine Laterne mit nach Hause. Dabei war auf jeder Seite ein Motiv zu erkennen. Die Geschichte erzählt fiktiv das Geschehen von Weihnachte aus der Sicht eines Nachtigall. Sie macht sich wie die Hirten auf den Weg nach Bethlehem zum Kind.

Beim Familiengottesdienst um 16.00 Uhr wurde das Musical „Auf der Suche nach Weihnachten“ vorgetragen mit viel Musik und sehr gekonnter Darstellung. Viktor Ambrusits und Ilka Kolb hatten das Stück einstudiert. Christoph und Regina Utz haben zusammen mit Amélie Kolb alles musikalisch eingerahmt. Es war eine aufgelöste Stimmung in der Thomaskirche mit viel Klatschen und Tanz. Die Gottesdienstbesucher erhoben sich zeitweise von den Bänke. Es war ein sehr gelungener Gottesdienst. Ein Gottesdienst hat die folgende Bilder gemacht.

Auf der Suche nach Weihnachten landen die Könige in Schottland
Auf der Suche nach Weihnachtgen landen die Könige in Ungarn und essen Gulasch.
Auf der Suche nach Weihnachten landen die Könige auf den Weihnachtsinseln.
An der Krippe!
Und hier sind die Musiker zu sehen! Ein großes Dankeschön.