Christbäume für einen guten Zweck

Auch in diesem Jahr wurden wieder Christbäume auf unserem Gemeindegebiet gesammelt. Viele Präparanden, Konfirmanden und weitere jugendliche Helferinnen und Helfer waren unterwegs. Sie zogen von Haus zu Haus und fragten nach abgeleerten Bäumen. Insgesamt wurden 159 Bäume genommen und zu den verschiedenen Sammelplätzen gebracht. Eine großartige Unterstützung gab es wieder durch den Vereine „Sittenbächer Kirwa e.V.“.

Das ist die ganze Truppe vom Verein Sittenbächer Kirwa e.V.

Ihr Vorsitzender, Stefan Neuner, hatte junge Mitglieder motiviert und so wurden die Christbäume schnell von Altensittenbach nach Ellenbach zum Heckseln gefahren. Ein besonderer Tank geht an die drei Fahrer der Traktoren: Stefan Sperber, Jonas Schwarz und Patrick Dastig.

Aber auch die anderen Mitstreiter hatten Spaß und sahen alles nicht nur als „Arbeit“ an. Als Pfarrer in diesem Stadtteil von Hersbruck freue ich mich ganz besonders über diese sehr gute Zusammenarbeit, die hoffentlich auch in Zukunft sein wird.

Die Jugendlichen der Kirchengemeinde erfreuten sich nach getaner Arbeit an Langos und Brezeln.

Besonders viel zu tun hatten das Brüderpaar Niklas und Elias Bock. Sie sammelten ganz im Norden von Altensittenbach bei vielen Häusern und kamen deshalb als letzte Gruppe an. Ein besonderer Dank an die Beiden von dieser Stelle aus.

Nicklas und Elias Bock nach getaner Arbeit