Altensittenbach erfolgreich beim Landkreislauf

Was wäre der Landkreislauf des Nürnberger Landes ohne das Team aus Altensittenbach und ohne Gerhard Metzger als Organisator.
.
Ein Bericht von Pfarrer Gerhard Metzger, der sich auch weiterhin für das Team der Kirchengemeinde engagiert.
„Ich habe mich sehr gefreut, dass es wie im letzten Jahr eine Zusammenarbeit mit der Evang. Freikirche Christengemeinde Hersbruck .V. gegeben hat. Sie war diesmal vor allem durch Kinder vertreten. Wir haben mit insgesamt drei Laufmannschaften und mit fünf Nordic-Walking-Mannschaften teilgenommen. Alle waren so engagiert bei der Sache, dass es zum ersten Mal seit 2004 nicht zu einem Schneckenpokal gereicht hat. Wir gönnen diesen Pokal aber sehr gerne anderen Mannschaften, auch wenn uns das Essen mit Landrat Armin Kroder sicher fehlen wird. Bei den Laufmannschaften belegte Manuel Stecher von der Christengemeinde als Bester den sechsten Platz. Auf dem Bild ist Lars Feierabend als Teilnehmer der vierten Etappe zu sehen.

Bei den Nordic-Walking-Mannschaften haben wir bei den Männern den Titel verteidigt und sind zum siebten Mal hintereinander Sieger geworden. Auf dem Bild sind neben Pfarrer Metzger (NW 2) aus der Siegermannschaft von links nach rechts zu erkennen: Wolfgang Scholz (Sieger der zehnten Etappe), Ortwin Kalb (Zweiter der fünften Etappe) und Axel Neubing (Sieger der vierten Etappe). In dieser Mannschaft walkten auch noch Lukas Kalb (zweiter Platz auf der neunten Etappe) und Günther Schlegl (zweiter Platz auf der sechsten Etappe) mit.

Überrascht waren alle vom zweiten Platz der Damen. Vielleicht wäre sogar mehr drin gewesen, aber es fehlten auch bei uns, wie bei einigen anderen Mannschaften, die „Kurzurlauber“, weil das Event zwischen Christi Himmelfahrt und dem darauffolgenden Sonntag stattfand. Sabine Hebeler war die schnellste Frau auf der fünften Etappe. Im Bild ist in der Mitte unsere Beauftragte für Sport, Andrea Glockner, zu sehen, die in der NW 3 – Mannschaft mitgemacht hat. Sie wird eingerahmt von Anette Kotissek (2. Platz bei den NW – Damen auf der 10. Etappe) und von Alina Petrutiu (3. Platz bei den NW – Damen auf er 4. Etappe).

Alle haben sich gefreut, dass mit Fritz Wölfel (88 Jahre) und mit Anna Kotissek (6 Jahre) der älteste Sportler und die jüngste Teilnehmerin aus unserer Mannschaft kam. Deshalb geht ein besonderer Dank wieder an Friedrich Biegel, der als zuverlässiger und kompetenter „Trainer“ die Kinder und Jugendliche beim Kinderlauftreff angeleitet und geführt hat. Ohne ihn wäre das nicht möglich. Ebenfalls ein Dankeschön geht an unsere Beauftragte für Sport, Andrea Glockner. Sie ist für mich immer wieder eine hervorragende Ansprechpartnerin bei der Organisation und bei der Einteilung der einzelnen Mannschaften.“