Bibel aktuell – Christsein aktuell

The Convenant „Der Bund“

03-Bibel aktuell-2013-04-15-1Vor genau 65 Jahren ist der neue Staat Israel gegründet worden. Die Völkergemeinschaft hat dem jüdischen Volk ein Gebiet in Palästina zugestanden. Nach fast 2000 Jahren in der Diaspora und nach dem Holocaust durch die Nazis hat der spätere Präsident Weizmann den unabhängigen Staat ausgerufen. In dem Film „The Convenant“ haben Laienschauspieler die Geschichte von Abraham bis heute eindrücklich gespielt. Er wurde im Rahmen von „Bibel aktuell – Christsein aktuell“ im Gemeindehaus gezeigt. Alle Zuhörer waren beeindruckt von dieser langen Geschichte von Verheißung und Erfüllung. Den Menschen in Israel ist zu wünschen, dass sie es schaffen, in Frieden mit den Menschen im eigenen Staat und in den umliegenden Völkern zu leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.