Wiedereinweihung der Thomaskirche

Nach einer Renovierungszeit von insgesamt 10 Monaten konnte die Thomaskirche wieder eingeweiht werden. Der 1. Advent war natürlich ein treffliches Datum, denn er markiert den Beginn des Kirchenjahres.

Der Kirchenvorstand zog mit Gegenständen der Liturgie und des Abendmahles ein.

DSCI0238

Verschiedene Gruppen und kreise begleiteten musikalisch den Gottesdienst. Der Posaunenchor glänzte mit gekonnten Vorträgen. Er begeisterte am Schluss mit einem Beitrag aus Jesus Christ – Superstar!

DSCI0222

Das Singteam sang „Voller Ehrfurcht treten wir“ und „Herr, in deinem Haus“.

DSCI0245

Jens Bremer an der Orgel und die CCC-Jugendgruppe mit „Blessed be the Lord“ lobten Gott mit Orgelspiel und Lied.

DSCI0219 DSCI0249

Dekan Dr. Werner Thiessen betonte in seiner Predigt, dass die ganz in weiß gehaltene Kirche an die Herrnhuter erinnert. Sie sagten, dass der Glanz der Kirche die Gottesdienstbesucher als Königskinder sind. Pfr. Gerhard Metzger lud zur Feier des Hl. Abendmahles ein.

DSCI0246 DSCI0251