Gute Scham – falsche Scham?!

Das ist wirklich ein sehr wichtiges Thema. Denn das kennt fast jeder: Er schämt sich über sich selbst oder für jemand anderes. Vor allem auch Teenies schämen sich z.B. wegen Ihrer Pickel oder über ihre komischen Eltern.

ALBA-2015-03-08-2 ALBA-2015-03-08-3

Ein gutes Schamgefühl kann in unserem heutigen Zeitalter eine wichtige Schutzfunktion erfüllen. Allerdings können sich auch falsche Schamgefühle entwickeln. Welche Beispiele in der Bibel zu diesem aktuellen Thema zu finden sind und was konkret das für uns heißen kann – dieser Frage ging unser ALBA-Familiengottesdienst im März 2015 nach. Am Schluss wurde noch gebastelt und miteinander gegessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.