Wasser des Lebens

Um das Thema „Wasser“ ging es beim letzten Senfkorngottesdienst für Familien mit kleinen Kindern. Dem Thema und den sommerlichen Temperaturen angemessen, fand der gesamte Gottesdienst im freien unter einem Baum statt.

SenfkorngoD-2015-06-28-2 SenfkorngoD-2015-06-28-3

Natürlich geht es bei diesem Thema auch um das „Wasser des Lebens“. Im Ps 36 steht: „Denn bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Licht sehen wir das Licht. Jesus sagt: „Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen“ (Jo 7, 38).

Der nächste Senfkorngottesdienst findet am 04.10.2015 (Erntedankfest) um 11.00 Uhr in der Thomaskirche statt.