Kirche und wir

Mit dem Thema „Kirche und wir“ befassten sich die Präparanden und Jugendliche auf einer Rüstzeit in Grafenbuch. Neben Zeiten für Spiele und gemeinsame Unternehmungen, wurde intensiv über dieses wichtige Thema nachgedacht. Was sagt die Bibel zum Thema Gemeinschaft und Kirche? Wie können wir als Jugendliche einen Platz in der Thomaskirche finden? Welche Gottesdienste feiern wir bei uns? Dazu wurden auch Bibeltexte aus dem 1. Korintherbrief und dem Römerbrief angeschaut.

Präparanden-2015-Freizeit-1 Präparanden-2015-Freizeit-3

Interessant war auch die Überlegung: Was unterscheidet eine Kirchengemeinde von einem Verein oder von einem Unternehmen? Am Sonntag gestalteten alle gemeinsam einen Gottesdienst.