Knigge für Teenies

Der letzte Vitamin C-Teenigottesdienst fand am 16.10. statt. Dieses Datum ist auch der Geburtstag von Freiherr v. Knigge. Er ist vor allem bekannt für seine Benimm-Regeln. Da war das Thema für den Vitamin C-Teeniegottesdienst vorgegeben. Neben neuen geistlichen Liedern, unterstützt durch die Jugendband, haben die 30 Teenies über eigene Benimm-Regeln nachgedacht.

TeeniegoD-2015-10-16-1 TeeniegoD-2015-10-16-5

Beim biblischen Impuls durch unseren Jugendreferenten, Viktor Ambrusits, wurde deutlich: Gott schaut wenig auf unser Äußeres. Ihm geht es um eine Herzenshaltung gegenüber Gott und anderen Menschen. Für ihn zählt, dass wir offene Herzen zu Jesus haben und den Mitmenschen nicht vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.