I want to know what love is

Ich möchte wissen, was Liebe ist!

Die Band Foreigner mit ihrem bekannten Titel „I want to know what love ist!“ war Impulsgeber im Vitamin C Teenie-Gottesdienst kurz vor Weihnachten. Obwohl der Song schon aus den 80-er Jahren war, ging er immer noch unter die Haut und lieferte zudem einen super Einstieg in unser Thema. Denn die Frage nach der Liebe treibt die Menschheit wahrscheinlich schon solange um, wie es sie gibt.

teeniegod-2016-12-16-3 teeniegod-2016-12-16-5

Viktor Ambrusits brachte mit witzigen Zitaten und Beispielen die verschiedenen Facetten der Liebe in unserem Alltag auf den Punkt. Auf der Suche nach Antworten, wie viel XXL bei der Liebe jeder von uns bekommen kann, ging er auf Johannes 3, 16 ein. Einfach mal aufschlagen. Den Abend haben wir ganz der Weihnachtszeit angemessen mit Punsch, Plätzchen und anregenden Gesprächen verbracht!