Bäume nachhaltig entsorgt

Auch in diesem Jahr haben fleißige Hände aus unserer Kirchengemeinde die Christbäume entsorgt. Bei dieser Christbaumaktion wirkten diesmal neben den Konfirmanden, Mitarbeitern der Jugendarbeit und Mitglieder des Vereins „Sittenbächer Kriwä e.V. auch die Jugendfeuerwehr aus Altensittenbach mit. Jonas Schwarz kümmerte sich um die Organisation beim Einholen und Hinbringen der Bäume nach Ellenbach. Dort wurden sie sofort gehäckselt. Caroline Grötsch motivierte die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zum Mitmachen. Jonas Schwarz und Stefan Sperber wird herzlich für das Fahren der Traktoren gedankt.

Ohne dieses Zusammenwirken der fleißigen Hände der drei Vereine ist solch eine Aktion kaum mehr vorstellbar, weil Altensittenbach in der Fläche immer größer wird. Ein großer Teil des Erlöses ging an die Arbeit der Christen im Partnerdekanat Wantoat in Papua-Neuguinea. Insgesamt wurden 149 Bäume abgeholt und damit genau zwei mehr als im Jahr 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.