Gott tut heute noch Wunder

Heute noch Wunder?

Unseren Vitamin C – Teeniegottesdienst im November konnte trotz Corona stattfinden. Natürlich mussten wir wieder in die Kirche gehen, um die  Hygieneregeln einhalten zu können. Mittlerweile sind wir daran aber gewöhnt und finden es auch in der Kirche ganz gemütlich.

Zwischen den schönen Liedern von der Jugendband hat uns die Frage „Hast du schonmal ein Wunder erlebt?“ beschäftigt und warum es oft so schwer fällt, auf diese Frage mit „Ja“ zu antworten. So viele Wunder passieren ja auch einfach nicht.

Aber was zählt eigentlich als ein Wunder? Und wer entscheidet das? Oder sind Wunder einfach glückliche Zufälle?

Von Wundern erzählen, die ich erlebt habe, braucht Mut. Denn ich muss dann auch von meiner Schwäche und Dunkelheit erzählen, in der ich ein Wunder nötig hatte.

Nicht nur in der Bibel lassen sich Wunder finden. Wie wir in einem Lied dann auch gesungen haben: „Denn der Herr tut heute noch Wunder“.  Haltet die Augen offen und erzählt weiter!

Annika Maul