Viktor Ambrusits hält seinen ersten Gottesdienst als Lektor

Seit 2006 ist Viktor Ambrusits als Jugendreferent in unserer Kirchengemeinde tätig. Finanziert wird er zu 100 % aus Spendenmitteln unserer Kirchengemeinde. Es hat sich eine feste Gruppe als „Förderkreis Jugendarbeit“ gebildet, die regelmäßig Spenden generiert. Im Laufe des Jahres gibt es immer wieder auch Spenden für diese Arbeit. Er arbeitet mit 20 Stunden/Woche, also einer halben Stelle.

Jetzt hat er sich für die Weiterbildung zum Prädikanten unserer Landeskirche angemeldet. Er hat eine vierjährige theologische Ausbildung an einer freikirchlichen Hochschule hinter sich, die ihm als Ausbildung zum Lektor anerkannt wurde. Seinen ersten Einsatz in einem Gottesdienst am Sonntag früh hat er mit Bravour absolviert. Wir wünschen ihm eine gute Weiterbildung zum Prädikanten im kommenden Jahr 2022.