Das geknickte Rohr

Klein aber fein und in einer besonderen Stimmung, feierten wir den Dezember Vitamin C Gottesdienst. Auf der Playlist der Band fand man natürlich auch dieses Jahr „Mary’s boy child“ von Boni M. das einen gewisses Flair in unsere Thomaskirche trug.

„Ein geknicktes Schilfrohr zerbricht er nicht. Einen glimmenden Docht löscht er nicht aus.“ Das war die Kernbotschaft des Gottesdienstes. Auch wenn das Leben anders verläuft, wie ich mir es vorgestellt habe. Wenn Lebensschatten meine Biographie verdunkeln – mir die Sicht versperren. Gott hält das nicht auf, treu an meiner Seite zu sein – im Gegenteil er kämpft um mich. So, dass ich mich wieder lebendig und frei fühlen kann – auch mit „Knicken“ im Leben!

Mit dem Lied, dass nur hier in Altensittenbach gesungen wird, ließen wir gemeinsam, beschwingt und gut gelaunt den Gottesdienst ausklingen: „A star was born“!