Sehr stark gespielt

Zwei Mannschaften mit jungen Spielern hat unsere Kirchengemeinde beim diesjährigen Konfi-Cup des Dekanates Hersbruck gestellt. Teilweise waren die Gegner einen Kopf größer und drei Jahre älter. Aber Dank einer sehr guten mannschaftlichen Geschlossenheit gingen beide Mannschaften sehr achtbar aus dem Turnier. Alle Mitspieler waren mit vollem Einsatz dabei, gingen aber immer fair zur Sache. Die beiden Torhüter Tom Loos (1. Mannschaft) und Lukas Böheim (2. Mannschaft) hielten hervorragend und konnten so manches Gegentor verhindern.

Es wurde bei allem Spaß auch hart gekämpft.

Vor allem auch die zweite Mannschaft spielte überraschend gut und belegte unter 10 Mannschaften den siebten Platz. In der Vorrunde gab es im Lokalderby gegen die zweite Mannschaft von Hersbruck einen 2 : 0 sieg. Damit hatten sie das soll schon erfüllt und gewannen auch noch das Spiel um Platz 7 gegen Vorra/Artelshofen/Alfalter.

Spieler aus der zweiten Mannschaft, die überraschend den siebten Platz belegete.

Die erste Mannschaft verlor nur gegen Ottensoos mit 0 : 3. Sie gewannen deutlich gegen Reichenschwand mit 4 : 0 und gegen Vorra/Artelshofen/Alfalter mit 3 : 0. Durch das 0 : 0 Unentschieden gegen Hersbruck 1 kamen die Jungs ins Halbfinale. Dort verloren sie unglücklich gegen den späteren Turniersieger Schnaittachtal mit 0 : 1. Im Spiel um Platz 3 war ein wenig die Luft heraus und sie verloren noch einmal mit 0 : 3 gegen Ottensoos.

Spieler aus der ersten Mannschaft, die erstaunlicherweise in das Halbfinale kam.

Unter dem umsichtigen Coachen von Ortwin Kalb präsentierten sich die Spieler in einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Alle dürfen sich freuen, im kommenden Jahr wieder gemeinsam anzutreten und einen schönen Tag gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus dem Dekanat zu verbringen.

Die Spieler der beiden Mannschaften mit Coach Ortwin Kalb.