Durch Altensittenbach hindurch

Der Landkreislauf 2023 war wieder eine sehr interessante Veranstaltung. Wie im letzten Jahr konnten wir mit 4 Laufmannschaften und 7 Nordic-Walking-Mannschaften antreten. Leider mussten einige Sportlerinnen und Sportler krankheitsbedingt sehr kurzfristig absagen. Dennoch waren wohl alle begeistert bei der Sache und die Volkslaufcharakter kam zum Durchschein.

Danken möchte ich den Teilnehmer/-innen von der Evang. Freikirche christliche Gemeinde Hersbruck für die großartige Kooperation mit uns. Ein Dank geht auch an Friedrich Biegel für die professionelle Begleitung beim Kinderlauftreff. Er wurde dabei von Samira Morina und Tanja Heidner unterstützt. Danke an alle Eltern, die mitgemacht haben. Ich hatte diesmal mit den „Kleinen“ keinerlei Probleme beim Training.

Hier sehen wir die Jüngsten mit ihren Medaillen.

Mit Manuel Stecher hatten wir nach vielen Jahren wieder einmal beim Laufen jemanden „auf dem Podest“ (3. Platz). Die Nordic-Walking 1 – Mannschaft hat knapp, aber verdient zum sechsten Mal hintereinander gewonnen. zu verdanken haben wir das vor allem den beiden Streckensiegern Axel Neubing und Lukas Kalb.

Mittlerweile ist es so, dass wir uns in der 1. Mannschaft keinen schlechteren Platz als den 3. Platz leisten können, damit wir in der gemischten Mannschaft gewinnen. Die Konkurrenz kämpft!!

Ja, und dann hätte uns ein Aufstellungsfehler von mir (Irren ist menschlich) fast den Sieg gekostet. Andreas Pletsch hat völlig überraschend die 3. Etappe beim NW gewonnen. Aber er war in der 2. Mannschaft aufgestellt!! Aber es ist ja doch noch gut gegangen.

Hier wird der Siegerpokal an Ortwin Kalb überreicht. Kein Sportler war schon so oft beim Landkreislauf dabei wie er.

Es war wohl eine Überraschung, dass die NW-Damen den 3. Platz belegten. Das war schon länger nicht mehr der Fall. Auch in diesem Jahr haben wir zwei Schneckenpokale gewonnen mit den Damen-Laufen und NW 7. Herzlichen Glückwunsch für das Essen mit Landrat Kroder. Auch der älteste Teilnehmer Fritz Wölfel und die jüngste Teilnehmerin Sophia Sitindaon kamen aus unserer Mannschaft.

Hier hebt die stolze Sophia mit 6 Jahren als jüngste Teilnehmerin den Pokal in die Höhe.