Erlebnisreiche Kanutour

Auf ging’s ins oberfränkische Lichtenfels. Bei angenehmen Temperaturen ließen wir die Kanus ins Wasser. Durch sein ruhiges Wesen eignet sich der Main perfekt für Kanufahrer-Neulinge. So waren alle schnell im „Paddelflow“ und konnten die Stimmung und die wunderschöne Natur mit Schwänen, Haubentauchern und Wildgänsen vollends entspannt genießen – ohne Kentern-Erfahrung.


Ein kleiner Schreckmoment ließ dennoch unseren Adrenalinpegel kurzfristig ansteigen.
Grund war ein kleines Leck in einem der Boote. Kreativ konnte kurzfristig mit wasserdichtem Pflaster und Brotboxen, die zum Wasserschöpfen dienten, das Problem munter gefixt werden.

Am Ende der schönen abenteuerlichen Tour gönnten wir uns noch einen wunderbaren Badespaß in einem der zahlreichen Seen vor Ort, bevor wir müde – aber happy – wieder nach Hersbruck zurück düsten.

Barbara Weider



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert